Der Maria-Josepha-Turm auf dem Totenstein bei Grüna bei Chemnitz

Der Maria-Josepha-Turm auf dem Totenstein bei Grüna bei ChemnitzDer Maria-Josepha-Turm auf dem Totenstein ist ein interessantes Ausflugsziel in der Nähe von Chemnitz, da er von mehreren Ausgangspunkten angewandert werden kann. Am Aussichtsturm gibt es auch zwei Imbisse, so das auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Ich war im Januar 2012 hier und habe meine kleine Wanderung auf dem Parkplatz direkt an der Autobahnabfahrt Wüstenbrand an der A4 begonnen.

Von dem Parkplatz bis zum Turm und wieder zurück ist eine kleine Wanderung von knapp 5 Kilometer. Auf dem Aussichtsturm wird man dann mit einem schönen Blick über den Erzgebirgskamms vom Fichtelberg, dem Keilberg, der Scheibenberg, der Pöhlberg bei Annaberg-Buchholz bis zum Rochlitzer Berg im Norden und dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, belohnt.



Landkarte Aussichtsturm Totenstein Chemnitz Anfahrt Adresse




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Maria-Josepha-Turm Totenstein Chemnitz Aussichtsturm Ausflugsziel Wanderung


^^^ nach Oben ^^^