Der Botanische Garten der TU-Dresden an der Boselspitze bei Meißen

Boselgarten botanischer Garten der TU-Dresden auf der Boselspitze

Bei einem Sonntagsausflug zur Boselspitze in Meißen habe ich den botanischen Garten der TU Dresden mehr so nebenbei entdeckt. Ich hatte Glück das der Botanische Garten auch offen war, da die Öffnungszeiten im Jahr 2011 folgende wahren:
Boselgarten der Technischen Universität Dresden
geöffnet vom 01.04.2011 bis 03.10.2001
Mittwoch 09:00-17:00 Uhr
Sonnabend/Sonntag 10:00-17:00 Uhr

Das Foto habe ich im Frühjahr 2011 gemacht, etwas später im Jahr, wenn die Pflanzen noch etwas weiter sind, gibt es an der Boselspitze bei Meissen im Boselgarten der TU-Dresden bestimmt noch mehr zu entdecken. Außerdem hat man hier neben dem Botanischen Garten noch die Aussicht auf der Boselspitze.



Landkarte Garten Boselspitze Anfahrt Adresse




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Botanischer Garten Boselspitze TU-Dresden Meissen Ausflugsziel


^^^ nach Oben ^^^