Wann blühen die Märzenbecher im Polenztal?

Wann blühen die Märzenbecher im Polenztal?
Bild zum vergößern anklicken
Nächstes Bild Vorheriges Bild

Polenztal Märzenbecher im Schnee 2013

Wie man hier sehen kann hält selbst eine mehrere Zentimeter dicke Schneedecke die Märzenbecher nicht auf. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, das Klima hat schon einen Einfluss auf die Blütezeit, aber der ist sehr gering. Wenn ich die Märzenbecher-Saison in diesem langen und kalten Winter mit der von zeitigen Frühjahren vergleiche, dann verschiebt sich die Hauptblüte um weniger als eine Woche. So über den Daumen kann man sagen die Massenblüte der Märzenbecher beginnt in der ersten März-Woche. Natürlich wird man auch schon eher hier und da blühende Märzenbecher antreffen. In tiefem Schnee kann man zwar leider nicht viel von ihnen sehen, aber ein schöner Spaziergang in der Natur ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.
Die Märzenbecherwiesen im Polenztal zur Märzenbecherblüte Die Märzenbecherwiesen in der Sächsische Schweiz im Polenztal Wann blühen die Märzenbecher im Polenztal? Märzenbecher im Polenztal beim ersten Frühlingserwachen Blütezeit der Märzenbecher im Polenztal