Der Weg von Weißig zum Fuß des Rauenstein

Der Weg von Weißig zum Fuß des Rauenstein
Bild zum vergößern anklicken
Nächstes Bild Vorheriges Bild

Beginn der Wanderung zum Rauenstein von Weißig

Vom Parkplatz in Weißig geht es ein kleines Stück durch den Ort, dann biegt der Weg ab in Richtung Rauenstein. Man kann schon gut die Berggaststätte auf dem Rauensteingipfel in gut 300 Meter Höhe erkennen. Hier befinden wir und auf etwa 230 Meter über NN. Am Rauenstein angekommen geht es einmal rechts am Versorgungslift vorbei über Treppen direkt zur Berggaststätte, auf diesem Weg komme ich immer zurück. Ich halte mich am Fuß des Rauenstein links um den halben Berg herum und nehme den Aufstieg von der Rückseite.
Rauenstein der Blick nach Westen Gaststätte Rauenstein Der Weg von Weißig zum Fuß des Rauenstein Wanderung Rauenstein in der Sächsischen Schweiz Das Panorama auf dem Rauenstein in der Sächsischen Schweiz