Die Sankt Annenkirche in Annaberg-Buchholz

Die Sankt Annenkirche in Annaberg-BuchholzDie Sankt Annenkirche in Annaberg-Buchholz wurde Anfang des 16. Jahrhunderts erbaut. Der Kirchturm ist 78 Meter hoch. Die St. Annenkirche ist die größte spätgotische Hallenkirche in Sachsen.

Ich war schon öfter in Annaberg-Buchholz, meist zu den Weihnachtsmärkten, aber das Foto ist im Sommer 2008 entstanden. Da habe ich auch eine Führung in der Kirche mitgemacht. Ich finde das immer sehr interessant und den prachtvollen Innenausbau sehr schön. Bauwerke wie so eine Kirche sind für mich immer eine besondere Leistung, vor allem wenn man sieht, was die Menschen früher schon geschaffen haben.

Die St. Annenkirche befindet sich übrigens oberhalb des Marktplatzes von Annaberg-Buchholz.



Karte Anfahrt Kirche Sankt Annenkirche




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Kirche Sankt Annenkirche +++ Ausflugsziel Annaberg-Buchholz


^^^ nach Oben ^^^