Die Götzinger Höhe mit Berggasthof, Pension und Aussichtsturm

Ausflugsziel bei Neustadt Sachsen ist die Götzinger Höhe mit dem Berggasthof und dem Aussichtsturm.Auf der Götzinger Höhe, dem Hausberg von Neustadt in Sachsen, befindet sich der Berggasthof GÖTZINGERHÖHE mit Pension. Hinter der Gaststätte befindet sich ein Aussichtsturm von dem man einen schönen Blick auf die Umgebung von Neustadt in Sachsen hat.

Bei einem kleinen Ausflug im Sommer 2008 habe ich die Götzinger Höhe bei Neustadt in Sachsen besucht. Das Wetter und die Sicht waren an diesem Tag nicht so besonders, aber ich habe den Aussichtsturm trotzdem bestiegen und ein paar Fotos gemacht. Der Turm schwankt ein wenig, was bei mir ein etwas komisches Gefühl verursacht hat, aber das war nicht weiter schlimm.

Die Götzinger Höhe liegt etwa 1,5 km südlich vom Zentrum Neustadt entfernt. Man kann den Berggasthof direkt mit dem Auto erreichen, die Gaststätte mit Aussichtsturm liegt an Berghausstraße S156 von Neustadt nach Hohenstein. Es führt aber auch ein Wanderweg, der Promenadenweg, vom Neubaugebiet Bruno-Dietze-Ring aus, von etwas mehr als einem Kilometer Länge, auf die Götzinger Höhe.

Der Berggasthof auf der Götzinger Höhe besitzt einen sehr schönen Biergarten mit Blick auf Neustadt in Sachsen, was besonders im Sommer interessant sein sollte.



Karte Anfahrt Aussichtsturm Götzinger Höhe




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Götzinger Höhe Neustadt Sachsen Aussichtsturm Ausflugsziel


^^^ nach Oben ^^^