Märzenbecherwiesen im Polenztal an der Bockmühle Februar 2014

Märzenbecherwiesen im Polenztal an der Bockmühle Februar 2014
Bild zum vergößern anklicken
Nächstes Bild Vorheriges Bild
Auf Grund des relativ warmen Winters von 2013 zu 2014 habe ich mir gedacht ich schaue schon einmal im Februar was die wilden Märzenbecher im Polenztal so machen. So bin ich am 24.02.2014 an der Bockmühle gestartet und ein Stück in das Polenztal gewandert. Es war um die Mittagszeit und es waren gut 11 Grad Celsius und sonnig was für diese Jahreszeit nicht so selbstverständlich ist. Von den Märzenbechern war noch nicht so viel zu sehen, nur an vereinzelten sonnigen Stellen konnte man die ersten Pflänzchen sehen.
Märzenbecher Polenztal aktuell 9. März 2015 Märzenbecher in voller Blüte März 2015 im Polenztal Märzenbecherwiesen im Polenztal an der Bockmühle Februar 2014 Die ersten Märzenbecher im Polenztal 2014 Ein Märzenbecherteppich auf dieser Wiese