Ausflugsziel Erlebnis- und Miniaturenpark Elsterwerda

Erlebnis- und Miniaturenpark ElsterwerdaDer Miniaturenpark Elsterwerda ist nicht nur ein Miniaturland sondern kann noch mit zahlreichen anderen Attraktionen aufwarten. Besonders der Abenteuerspielplatz und die Parkeisenbahn machen ihn besonders Kinderfreundlich.

Ich habe dem Park im Herbst 2013 mal einen Besuch abgestattet als ich einen Tagesausflug in die Region um Elsterwerda unternommen habe. Ich fand unter anderem auch die Eintrittspreise von 5 Euro für einen Erwachsenen ganz angenehm. Außer montags ist der Miniaturenpark Elsterwerda im Sommer täglich geöffnet.

So kann man sich hier unter anderem auch eine alte Bockwindmühle ansehen, ein Technisches Denkmal. Die Miniaturen bilden zum Großteil Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung nach. So zum Beispiel Teile der Lausitzer Energie Route wie die Biotürme Lauchhammer, so nehme ich dann auch immer wieder Anregungen für weitere Ausflüge mit.

Die Miniwelt findet man in Elsterwerda an der Furtbrückwiese 1, wo sich auch ein Parkplatz befindet.



Karte Anfahrt Miniaturenpark Elsterwerda




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Erlebnis- und Miniaturenpark Elsterwerda Brandenburg Ausflugsziel


^^^ nach Oben ^^^