Zoo der Minis in Aue im Erzgebirge

Tiergarten Aue ErzgebirgeEine Sehenswürdigkeit und ein Ausflugsziel in Aue ist der Zoo, der sich besonders durch seine Spezialisierung auf Zwergtierarten abhebt. Im Tiergarten werden überwiegend Zwergarten von Tieren aus aller Welt vorgestellt. Unter dem Motto „Tierische Zwerge ganz groß“ kann man hier über 400 Minis in über 70 Arten beobachten.

Aue ist ein Stück weg von Pirna, aber ich habe den Zoo auch schon zwei Mal besucht, einmal im Herbst und das letzte Mal Ostern 2016. Die Öffnungszeiten beginnen täglich 9 Uhr im Sommer schließt der Tierpark 18 Uhr und im Winter 16 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 4 Euro und für Familien gibt es jede Menge Stafflungen. Im Herbst hat man den Vorteil, dass es mehr Nachwuchs bei den Tieren gibt, was ja besonders niedlich ist. Der Zoo ist selbstverständlich zu jeder Jahreszeit schön.

Zoo der Minis Aue ErzgebirgeEin Parkplatz zum Zoo befindet sich direkt an der B101, als Orientierung für das Navi würde ich die Schwarzenberger Str. 73 nehmen. Der Eingang befindet sich an der Damaschkestraße direkt neben der Gaststätte „Einkehr Am Tiergarten“. In dieser habe ich auch schon sehr gut Mittag gegessen.

Ab und zu finden auch Veranstaltungen im Tierpark statt, dann werden verschiedene Tiere auch von den Tierpflegern vorgestellt und man kann sie auch einmal anfassen oder streicheln, so war es auch zu Ostern und meine Frau konnte zum Beispiel einen „Kleiner Igeltenrek“, der wie ein Igel aussieht aber keiner ist, auf die Hand nehmen.



Landkarte Miniaturen Zoo Aue Anfahrt Adresse




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Zoo der Minis Aue Erzgebirge Sehenswürdigkeit Tiergarten


^^^ nach Oben ^^^