Bieleboh Bergwirtschaft mit Aussichtsturm

Der Aussichtsturm hinter der BergwirtschaftDer Bieleboh ist ein Berg in der Oberlausitz in Sachsen mit einer Höhe von 499,5 Meter. Der Bieleboh liegt zwischen Beiersdorf und Cunewalde. Auf dem Bieleboh gibt es eine Bergwirtschaft mit Pension und den Aussichtsturm.

Den Aussichtsturm erreicht man von Beiersdorf aus über die Bielebohstrasse. Etwa 500 Meter unterhalb der Bergwirtschaft befindet sich ein Parkplatz, den ich immer nutze und die letzten paar Meter zu Fuß gehe.

Das erste mal habe ich den Bieleboh in Jahr 2008 bei einem Tagesausflug nach Cunewalde entdeckt, von da Stammt auch das Foto noch. Ich war aber auch 2010 noch mal hier und immer wieder von der regionalen Küche in der Bergwirtschaft begeistert.



Karte Anfahrt Aussichtsturm Bieleboh




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Bieleboh Cunewalde Oberlausitz Aussichtsturm Ausflugsziel


^^^ nach Oben ^^^