Ausflugsziel See der Freundschaft in der Königsbrücker Heide

Am Beobachtungsturm am See der FreundschaftAm Biberpfad in der Königsbrücker Heide gibt es zwei Beobachtungs- oder Aussichtstürme. Bei einer Wanderung zum See der Freundschaft im Naturschutzgebiet Königsbrücker Heide kann man beide Türme erkunden.

Im Januar 2011 habe ich eine kleine Wanderung zum See der Freundschaft in der Königsbrücker Heide unternommen. Selbst bei Schnee und Eis war es eine schöne Wanderung und ein zugefrorener See ist ja auch mal etwas Anderes.

Von Glauschnitz aus in Richtung Thiendorf befindet sich am Abzweig nach Tauscha ein Wanderparkplatz von dem aus ich meinen Spaziergang unternommen habe. Vom Parkplatz bis zum See der Freundschaft bei Königsbrück waren es ca. 3 Kilometer vorher kommt man nach ca. einem Kilometer am ersten Beobachtungsturm vorbei.



Landkarte Aussichtsturm See der Freundschaft Anfahrt Adresse




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Beobachtungsturm See der Freundschaft Königsbrücker Heide Ausflugsziel Wanderung


^^^ nach Oben ^^^