Ausflugsziel Cottbus, Spremberg und Weißwasser der Aussichtsturm Felixsee bei Bohsdorf

Aussichtsturm am Felixsee bei Bohsdorf, Weißwasser, LausitzEin Ausflugsziel zwischen Weißwasser und Cottbus ist der Felixsee mit seinem Aussichtsturm. Am Felixsee kam man Wandern und es gibt einen Campingplatz. Etwa 10 Kilometer westlich vom Turm befindet sich die Talsperre Spremberg.

Bei einem Ausflug nach Gablenz im Herbst 2010 habe ich auch einen Abstecher an den Felixsee gemacht und mir den Aussichtsturm angesehen. Leider war an dem Tag das Wetter nicht so gut es hat leicht genieselt.

Der Turm ist etwa 35 Meter hoch. Vom Aussichtsturm hat man einen schönen Blick über die Landschaft bis hin zum Kraftwerk Schwarze Pumpe und Kraftwerk Boxberg. Über Bohsdorf, die Strasse heißt Felixsee gelangt man an den See, es gibt reichliche Parkmöglichkeiten. Bis zum Turm muss man zu Fuß, aber es sind nur wenige hundert Meter.



Karte Anfahrt Aussichtsturm Felixsee




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Aussichtsturm Felixsee +++ Ausflugsziel Lausitz Weißwasser


^^^ nach Oben ^^^