Ausflugsziel Fichteturm im Fichtepark in Dresden Plauen

Der Fichteturm in Dresden PlauenDer Fichteturm, ein Aussichtsturm im Johann-Gottlieb-Fichte-Park in Dresden-Plauen. Bei einem Ausflug oder einem Spaziergang kann man den 30 Meter hohen Fichteturm besteigen und die Aussicht über Dresden genießen. Das Auffälligste am Fichteturm von Außen ist das Türmchen am Turm, über diesen Anbau gelangt man auf die Aussichtsplattform.

Das erste mal habe ich den Aussichtsturm im Sommer 2008 bestiegen und das letzte Mal im Sommer 2012 und natürlich auch ein paar schöne Fotos von Dresden gemacht.

Der Fichteturm liegt in einem kleinen idyllischen Park, dem Fichtepark, benannt nach dem sächsischen Philosophen Johann Gottlieb Fichte. Der Park liegt an den Strassen Westendring, Grossmannstrasse und Bernhardstrasse, wo man auch parken kann oder man nimmt die Strassenbahn bis Haltestelle Kotteweg.



Landkarte Aussichtsturm Fichteturm Dresden Anfahrt Adresse




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Fichteturm Dresden-Plauen Aussichtsturm Ausflugsziel Sachsen


^^^ nach Oben ^^^