Kahleberg Altenberg Aussichtspunkt Osterzgebirge

Ausflugsziel Aussichtspunkt auf dem Kaleberg Altenberg im ErzgebirgeDer Kahleberg bei Altenberg im Erzgebirge ist der dritthöchste Berg im Osterzgebirge und ein beliebtes Ausflugsziel für kleine und große Wanderungen. Auf dem Kahleberg befindet sich die Kahlebergbaude als Einkehrmöglichkeiten für Wanderer.

Den Kahleberg kenne ich schon als kleines Kind mit meinen Eltern oder Großeltern. Die Kurze Wanderung vom Parkplatz an der Rehefelder Straße bis zur Aussichtsplattform war beliebt für einen Sonntagsspaziergang nach dem Mittagessen. Ich habe aber auch schon Wanderungen vom Kahleberg bis ins Georgenfelder Hochmoor unternommen.

Mit seinem 905 Meter Höhe ist der Kahleberg im Erzgebirge auch ein beliebtes Wintersportgebiet nicht weit von hier findet man die Biathlonarena - Altenberg an der man auch bei einem Spaziergang Richtung Georgenfelder Hochmoor bei Zinnwald vorbeikommt.

Der Aussichtspunkt auf dem Berg befindet sich direkt an der Bergbaude auf dem Kahleberg. Hier findet man auch eine Orientierungstafel die bei der Aussicht behilflich ist. Man sieht von hier über weite Teile des Osterzgebirge insbesondere Altenberg mit den Galgenteichen.




Landkarte Kahleberg Altenberg Anfahrt Adresse




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Kahleberg Altenberg Erzgebirge Aussichtspunkt Ausflugsziel


^^^ nach Oben ^^^