Das Schloss Lauenstein in Geising OT Lauenstein, im Erzgebirge, bei Altenberg

Das Schloss Lauenstein in Geising OT Lauenstein, im Erzgebirge, bei AltenbergLauenstein liegt ca. 4km nordöstlich von Geising und Altenberg im oberen Müglitztal im Osterzgebirge. Die Gründung der Burg Lauenstein geht auf das 13. Jahrhundert zurück.

Ich habe das Schloss Lauenstein bei einem Sonntagsausflug im Frühjahr 2012 besucht. Man kann auf dem Marktplatz von Lauenstein parken, das Schloss befindet sich unmittelbar daneben.

Ich habe mir auch das Museum und die Sonderausstellung angesehen. Im Museum hat mir zum Einen die „Geschichte der Müglitztal-Eisenbahn“ gefallen und die Ausstellungsstücke zu den „kursächsischen Postmeilensäulen“. Es gibt aber auch noch ander interessante Dinge zu sehen, es kommt ja auch immer etwas darauf an wofür man sich interessiert.



Karte Anfahrt Schloss Lauenstein




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Schloss Lauenstein Erzgebirge Ausflugsziel Sehenswürdigkeit


^^^ nach Oben ^^^