Auersberg bei Wildenthal im Erzgebirge mit Aussichtsturm

Der Auersberg bei Wildenthal

Bei einem Kurzurlaub im Erzgebirge habe ich 2011 den Auersberg besucht und auch dieses Foto gemacht. Ich bin mit dem Auto bis auf den großen Parkplatz am Auersberg gefahren und habe von hier meinen kleinen Nachmittagsspaziergang begonnen. Auf dem Auersberg gibt es gleich mehrere interessante Ziele, man hat den Aussichtsturm, den ich auch bestiegen habe. Beeindruckend ist auch die Radarstation, es gibt den „Bergwaldgarten Auersberg” mit einem Lehrpfad über Wald und Bäume.

Auf dem Auerserberg bei Wildenthal gibt es einen Berggasthof und einen Aussichtsturm. Der Auersberg ist 1019m hoch und auf ihm befindet sich auch eine Radarstation der Deutschen Flugsicherung. Durch die Radarstation kann man den Auersberg auch gut aus der Ferne identifizieren.

Da sich unterhalb der Gaststätte auch ein schöner Spielplatz befindet und auch durch del Lehrpfad, ist das Ausflugsziel Auersberg auch für Familien mit Kindern geeignet.



Karte Anfahrt Aussichtsturm Auersberg




Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe von:
Auersberg Wildenthal Vogtland Aussichtsturm Ausflugsziel


^^^ nach Oben ^^^